Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 21.01.2013, 18:07 Uhr

Habt Ihr Ideen? Laute Klasse!

Hallo,

ganz ehrlich, meine Tochter müsste die Strafarbeit nicht machen. Ausgerechnet sie, der es eh immer zu laut ist und dann sollte sie auch noch eine Strafarbeit machen, weil andere laut sind? Wir hatten von der, ich meine es war die 6. - zur 9. Klasse, wo es dann echt unruhig wurde, die hat einfach die Namen der Schüler an die Tafel geschrieben, die immer wieder gestört haben. Bei wiederholtem Stören gab es einen Strich. Bei 3 Strichen gab es eine Strafarbeit. Diese Methode hatte funktioniert. als wir das letzte Klassentreffen hatten, bei dem sie dabei war, hatten wir sie gefragt, ob sie das heute noch so mache. Sie meinte ja und es funktioniere noch genauso wie damals vor 30 oder 35 Jahren. Vielleicht funktioniert das auch bei so kleinen. Das müsste man einfach mal ausprobieren. Ich bin einfach der Ansicht, dass eine Kollektivstrafe gar nicht geht. Die Klasse ist ja bestimmt auch bei anderen Lehrkräften. Gibt es da auch diese Schwierigkeiten? Vielleicht liegt es ja tatsächlich auch ein Stück weit an der Lehrerin.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.