Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 30.05.2013, 12:38 Uhr

Haben eure Kinder viele Freund?

Hallo
das kenn ich noch von meinem Vater (gott hab ihn seelig). Die Frage - wenn ich von jemandem in der Schule begeistert erzählte - war stets - haben die ein eig. Haus o. nur eine Mietswohnung.... als ob jeder in einem eig. Haus wohnen müsste sonst fällt er "durchs Raster"......

Mir ist das völlig egal, hier wohnen viele "sozial schwache" u. ich finde es durchaus wichtig, dass unser Sohn auch mit ihnen klar kommt..... Ich lasse ihn auch zu einem Ferienprogramm von dem ich weiss dass mind. die Hälfte der Kinder aus nicht so dollen Familien kommen (nicht nur geldmäßig jetzt).

Letztens hatten wir im I-Net einen Leseverständnistest, den fand ich ganz interessant zum Thema:

Ein Junge spielt mittags immer mit einem geistig behinderten Kind. Vater möchte das absolut nicht u. hat alle möglichen Argumente damit sich die beiden nicht mehr treffen. Am Ende sagt er "man soll sich immer Freunde suchen, die höher/besser sind als man selbst damit man von ihnen lernen kann...." darauf der Sohn "dann ist es doch gut für xy dass ich sein Freund bin, von mir kann er lernen"....

Fand ich super!

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.