Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Märchenmond am 24.02.2010, 22:24 Uhr

Haben alle Jungs einen "allerallerbesten" Freund? (lang...)

Mein Sohn ist ungefähr so alt wie deiner.
Er hatte auch viele Freundschaften im Kiga-Alter, kam dann aber in eine andere Schule als seine Freunde.
Seit der 1. Klasse ziemlich von Anfang an hat er einen allerbesten Freund gefunden. Auch mit 3 anderen Jungs ist er gut befreundet, aber nicht so "eng" wie mit dem einen.
Die beiden halten bei allem zusammen, sitzen immer nebeneinander, spielen oft zusammen und haben sich angeblich noch nie gestritten.
Dabei sind beide ganz unterschiedliche Typen. Der eine sehr ruhig und vernünftig ( nein....leider nicht meiner ), der andere sehr lebhaft und denkt erst hinterher nach ( ja, das ist meiner...).
Doch sie tun sich gegenseitig gut. Der eine wird durch den anderen offener, der andere ruhiger.
Als Mama habe ich allerdings nicht den Eindruck, daß die beiden sich große Geheimnisse verraten ( wie wir Mädels früher untereinander) und auch über Probleme reden sie eher oberflächl. miteinander.
Entweder ist das generell bei "Jungenfreundschaften" so, oder eben nur bei den beiden.
Mit dem besten Freund aus Kiga-Zeiten spielt er auch noch gern, aber die beiden haben sich ein wenig auseinandergelebt und sind "nur" Freunde.Die Interessen haben sich auch geändert .

Ich finde nicht, daß dein Sohn zu wenig Freunde hat. Er fühlt sich so wohl und das ist okay.Problematisch wäre es, wenn er keinen zum Spielen hätte.
Glaube Mädels sind da anders. Doch dann gibt's auch häufiger Theater, wenn die beste Freundin wechselt. Ist oft schlimmer als ein Ehekrieg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.