Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mycofie am 14.05.2013, 15:22 Uhr

Habe heute mit dem Schulleiter telefoniert

Bei uns war es leider anders herum, alle sagten schulfähig und irgendwann habe ich auch eingewilligt und ihn eingeschult. Er war nicht so nah am Termin, aber ich wusste, er ist es nicht. Wir haben dann in den Herbstferien in die Vorklasse gewechselt. was die beste Entscheidung überhaupt war.

Also ich habe unsere Vorklasse ganz super erlebt und für ein Kind, was diese Empfehlung eher bekommt, ist sie bestimmt richtig.

Was hindert dich daran? Magst du die Vorklasse nicht? Ich fand es auch nicht toll, bei uns kam ja noch eins oben drauf, nämlich dann Förderschule Sprache - das war noch härter. Aber fürs Kind war es perfekt. Und glaube mir, man merkt es später nicht mehr. Das rausreißen später ist schwerer als gleich von Anfang an in die Vorklasse.

Aber entscheiden tut im Endeffekt ihr selbst und vermutlich könntet ihr es auch durchdrücken wenn ihr es wollt. Aber prüfe genau, was du willst, was gut fürs Kind ist und was die Empfehlungen sagen und dann entscheidet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.