Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 25.05.2012, 15:01 Uhr

Gutes Schnitzmesser für 8-Jährigen ?

Hallo,
mein 8-jähriger Sohn wünscht sich ein Schnitzmesser. Kann mir jemand ein gutes, scharfes Schnitzmesser empfehlen, das sich für einen 8-Jährigen eignet ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
7 Antworten:

Re: Gutes Schnitzmesser für 8-Jährigen ?

Antwort von fsw am 25.05.2012, 15:42 Uhr

Bei Jako-o gibt es eins,für Kinder geeignet mit abgerundeter Klinge und ja,es ist scharf.Mein Kind schnitzt sehr gern, liebt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Schnitzmesser für 8-Jährigen ?

Antwort von Dor am 25.05.2012, 15:56 Uhr

das von Jako-o ist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Schnitzmesser für 8-Jährigen ?

Antwort von Loraley am 25.05.2012, 20:41 Uhr

http://www.amazon.de/Herbertz-Kindermesser-Stahl-Ledergriff-Lederscheide/dp/B000KGIZDS/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1337971148&sr=8-5

Das Messer habe ich meinem Neffen geschenkt, er findet es klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Schnitzmesser für 8-Jährigen ?

Antwort von kartoffelmaus am 26.05.2012, 1:24 Uhr

Victorinox Messer sind sehr gut.

mein Mann hat so eins schon Jahre und Sohnemann liebt seins auch.

Gibt´s auch schon einfache Modelle,wo nicht soooo viel Schnickschnack dran ist.

schau mal bei Amazon oder hier auch

http://www.schweizer-messer.eu/My_first_Victorinox

VG Kartoffelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Schnitzmesser für 8-Jährigen ?

Antwort von ansaluli am 26.05.2012, 14:07 Uhr

Hallo,

meine Jungs haben beide eine Opinel-Schnitzmesser und sind damit zufrieden, das gibt es in verschiedenen Größen/Ausführungen.

LG
ANja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Schnitzmesser für 8-Jährigen ?

Antwort von Snaffers am 26.05.2012, 21:29 Uhr

ich kann auch das von Jako-o empfehen, der 4jährige hat das mit abgerundeter Spitze, der 7jährige eins mit richtiger Spitze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Schnitzmesser für 8-Jährigen ?

Antwort von Timtom am 27.05.2012, 14:40 Uhr

Hallo,
hier wird auch gerade aktuell ein Schweizer Taschenmesser gewünscht und es wird auch auf dem Geburtstagstisch liegen (das Junior-Messer mit der Pfadfinderlilie ist gewünscht...). Die "Zwischenlösung", das Messer vom Leatherman (Mini-Multitool) ist hier gestern gerade für ausreichend scharf befunden worden ca 4mm tief in den Fingerrücken zu "säbeln"... erste Erfahrungen...gut dass ich steri-strips da hatte, er war erstaunt wie stark so ein Finger bluten kann....
Ich denke es ist wichtiger die "Sicherheitsregeln" beim Schnitzen einzubläuen, als ein superdupertolles Messer zu kaufen (logisch, dass man ein wenig auf Qualität achtet und nicht am Waffenschutzgesetz "vorbeikauft"), wenn man damit schnitzen will muss es recht scharf sein und kindersicher gibts halt da nicht...mit und ohne Spitze schneiden die Klingen und wenn man nicht aufpasst eben auch in die Finger .
LG
Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.