Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 20.12.2021, 8:27 Uhr

Grundschulanmeldung

Ja, die Schule wird Dir von der Stadt quasi zugeteilt, Du musst da nichts machen.

Du kannst eine andere Schule wählen, z. B. Wert wenn Du Wert auf eine katholische Grundschule legst. Die muss dann nicht im Wohnbezirk sein. Auf Antrag kann man auch aus anderen Gründen mit dem Kind an eine andere Schule gehen, aber das ist nicht in allen Bundesländern einfach.

Generell wird Dein Kind also nicht “angenommen” (wie später auf der weiterführenden Schule), sondern die Schule wird ihm fest zugeteilt. Man muss da nichts machen, es ist ein Automatismus.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.