Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 05.08.2010, 14:43 Uhr

Größe Kind

Hallo mulle,

sprich deinem Sohn Mut zu! Erzähl deinem Sohn, dass manche Kinder eher wachsen und größer sind, als gleichaltrige und es gibt Kinder, die später, mit 13, 14 oder 15 Jahren noch einen "Schuß" nach oben machen und dafür in jüngeren Jahren zu den Kleineren gehören! So groß zu sein, hat auch seine Vorteile! Und manches mal muß man auch als kleiner Mensch zurückstecken! Es gibt als großes Kind Vor- und Nachteile und es gibt als kleines Kind Vor- und Nachteile!
Manche Menschen leben ihr ganzes Leben "klein" und haben ihren Stolz und es gibt Menschen, die ganz arg groß sind, und immer wieder in vielen Situationen zu kämpfen haben!

Die Tochter von meinem Cousin ist mit 12 Jahren gerade mal 1,50 m groß! Und in ihrer Klasse auch die Kleinste! Na und? Sie läßt sich nicht unter kriegen! Sie hat ein starkes Selbstwertgefühl! Und das heißt es bei Kindern zu kräftigen!
Die Tochter einer Cousine von mir ist mit 7 Jahren genauso groß, wie mein Sohn, der nächsten Monat 8 Jahre wird! Beide messen 1,30m ! Und der Papa der Tochter ist knappe 2 m ! Und meine Cousine mißt 1,70 m !

Gruß, barnie
P.S.: Mein Bruder war auch immer einer der "Kleinsten" in seiner damligen Klasse! Dann, mit 14 j., hat er einen Wachstumsschub hingelegt und mißt seither 1,83 m!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.