Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 04.10.2011, 20:09 Uhr

Gibt es das?

dann freut es mich erst recht für deinen sohn-auch dass er eine so entspannte mutter hat!
auch wenn in den medien vielfach etwas anderes suggeriert wird-auch ein kind, das die hauptschule (oder förderschule) besucht hat, hat chancen im berufsleben. es gibt so viele möglichkeiten! und ich kenne viele, viele, die es geschafft haben. manchmal mit umwegen und klassenwiederholung in der oberstufe oder auf dem zweiten bildungsweg-aber die, die wirklich WOLLTEN, haben es alle geschafft.
mein mann war auf der hauptschule und als klassentreffen war, hat sich herausgestellt, dass bis auf drei mitschüler alle mindestens fachhochschulreife erlangt hatten (die man ja auch auf der techniker-oder meisterschule machen kann). mein mann verdient deutlich mehr, als ich mit meinem studierten beruf als angestellte jemals bekommen könnte....

natürlich ist es einfacher, abi zu machen, wenn man direkt aufs gym kommt, aber wenn es aufgrund der gegebenen umstände nicht so ist, ist auch die hauptschule keine sackgasse!
also, genießt die zeit, dass schule wieder positiv gesehen werden kann!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.