Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dth0106 am 15.02.2013, 8:27 Uhr

Gibt es Schulen wo die Zeugnisse erst

nach den Ferien ausgegeben werden?
Hatte gerade ne Diskussion mit einem Kind das geht in der Nähe von Erlangen auf eine Hauptschule (7 Klasse)...er sagte das er sein Zeugnis erst nach den Ferien bekommt....Ich konnte es nicht recht glauben...bin mir aber nicht sicher....kennt Ihr sowas?

LG

 
10 Antworten:

Re: Gibt es Schulen wo die Zeugnisse erst

Antwort von HeidiundPeter2 am 15.02.2013, 8:36 Uhr

Hallo.

Wenn du das Erlangen in Bayern meinst, da gibts nächste Woche sprich am 22.Februar ( Zwischen ) Zeugnisse. Also nach den Winter bzw Faschingsferien.

lg Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Schulen wo die Zeugnisse erst

Antwort von dth0106 am 15.02.2013, 8:37 Uhr

genau das meinte ich...vielen Dank für deine Antwort...habe ich so nicht gekannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, hier

Antwort von sojamama am 15.02.2013, 9:01 Uhr

Wir sind etwas weiter von Erlangen

Es gibt nächste Woche die Zeugnisse, am Freitag glaub ich.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Schulen wo die Zeugnisse erst

Antwort von minkypinky am 15.02.2013, 9:16 Uhr

Wir sind BaWü
und meine Tochter bekommt ihr Zeugnis erst Anfang März.
Sie ist 4 Klasse, finde es trotzdem echt zu spät...
Im Internet steht Zeugnisausgabe sei in BW vom 1. Februar bis 7 Februar.
Meine Tochter hat nachgefragt, die Lehrerin meinte das hätte die Schule so beschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Schulen wo die Zeugnisse erst

Antwort von Angelo am 15.02.2013, 9:48 Uhr

Wir kommen aus Erlangen und die Zeugnisse gibt es erst am Freitag nach den Ferien habe mich auch bischen gewundert denn ich kenne es auch nur so das es die Zeugnisse vor den Ferien gibt zu mindest habe ich das so in Erinnerung lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Antwort von kanja am 15.02.2013, 9:51 Uhr

Das war doch erst weiter unten Thema und jemand hatte netterweise erläutert, dass es die Zwischenzeugnisse (in Bayern) immer am Freitag der zweiten vollendeten Schulwoche im Februar gibt.

Da Fasching dieses Jahr so früh liegt, ist dieser Tag dieses Mal eben erst NACH den Ferien.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

angelo

Antwort von sojamama am 15.02.2013, 10:24 Uhr

Ich glaube, weil Fasching heuer auch recht früh war, daher sind die Zeugnisse erst nach den Ferien dran.

Es gab sie sonst VOR den Ferien, das stimmt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Antwort von Sabine mit Amelie am 15.02.2013, 17:20 Uhr

Hallo,

ja und es gibt Schulen, wo es gar keine Winterferien gibt, zumindest hat mir das eine Mama aus der Schule erzählt, die jetzt in umziehen in ein anderes Bundesland und sie meinte, die Kinder haben gar keine Winterferien. Bei uns in BaWü gab es die Zeugnisse am Donnerstag letzter Woche. Das war bei uns der letzte Ferrientag, wobei diese Ferien bei uns auch nur bewegliche Ferientage und keine fest eingeplanten Ferien sind.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@minkypinky

Antwort von Dreikindmama am 15.02.2013, 19:03 Uhr

Das hat mit der Schule nichts zu tun, das ist in Baden-Württemberg auch letztes Jahr schon so gewesen, dass die 4. Klässler ihre Zeugnise erst Anfang März bekommen haben. Die Klassen 1 - 3 bekamen ihre Zeugnisse in der 1. Feburarwoche. Das hat etwas damit zu tun, dass die Grundschulempfehlung nicht mehr verbindlich ist.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Schulen wo die Zeugnisse erst

Antwort von Muts am 17.02.2013, 20:55 Uhr

Bei uns haben die Kinder der 3. Klasse sie vor den Ferien bekommen, Kinder in Klasse 4 bekommen sie am 22. 2., zusammen mit der Grundschulempfehlung. Ist bei uns aus dem Grund eigenartig, weil es sich um eine Kombiklasse handelt.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.