Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von matuffli1976 am 19.05.2016, 16:16 Uhr

ggf dritte Alternative?

Hi,

ich werfe mal eine eventuelle dritte Möglichkeit in die Runde.... - Ich weiß natürlich jetzt nicht, in was für eine Regelschule dein Sohn geht und wie erheblich der Förderbedarf ist. Wir haben für unsere Tochter (Extremfrühchen aus SSW 24.) eine staatlich anerkannte Ersatzschule gefunden, nach dem Konzept von Celestin-Freinet arbeitet und wir sind super zufrieden. Kleine Klassen, individuelle Betreuung, erhebliches Augenmerk auf Sozialkompetenz und Förderung der Selbstständigkeit, des Selbstbewusstseins und der Kreativität, keine Zensuren bis zur 4. Klasse (Bildungsempfehlung wird aber gegeben), alternative Lernkonzepte. Unsere Tochter liebt diese Schule und ihre Lehrerin und ihren Erzieher (ist eine Ganztagsschule, was den Vorteil hat, dass es im Übrigen keine Hausaufgaben gibt). Ich bin super super zufrieden mit der Entwicklung unserer Tochter in dieser Schule. In unserer gesetzlichen Regelschule wäre sie zweifellos völlig untergegangen....

lg Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.