Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 22.03.2013, 9:38 Uhr

Genau nachfragen, was erlaubt und benötigt wird......

...ein Füller, ist ein Füller. Der hat in der GS ganz klassisch blaue Patronen und eine Feder! Tinte kann man nur wegkillern, NIE radieren. Das wäre aber dann ein Füllfederhalter - Füller liebkost.

Alles Andere sind Frixon-Stifte, die reagieren auf Wärme - da wäre das Geschreiben weg, auf Kälte - da sieht man das Geschriebene wieder. DAS ist aber kein Füller und bei uns an der Schule nicht erlaubt für Schularbeiten.

Sinn eines Füllers ist es, genauer hinzusehen beim schreiben und den Druck richtig zu dosieren (keine Krampfhaltung bei längeren Texten), denn killern ist bei uns auch nicht erlaubt.

Es ist daher wichtig genau zu hinterfragen, was die Lehrerin denn nun genau möchte.

Bei uns als Übergang Bleistift zum füller waren Fineliner angesagt, gnaz klassisch in schwarz.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.