Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fusselinchenb  am 28.03.2012, 14:20 Uhr

gehört nicht hierhin, aber hier sind bestimmt viele mit Tornister

wie bekomme ich unseren Scout Tornister wieder richtig sauber, besonders Wachsmaler auf der Oberfläche? Ein anderes Kind hat sich nen Spaß erlaubt, und ich bin kurz davor ne anzeige zu machen.
Mein sohn kam rotz und wasser verheult nach hause, weil ein Kind aus seiner Klasse sich mit wachsmalern drüber her gemacht hat

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

 
7 Antworten:

Re: gehört nicht hierhin, aber hier sind bestimmt viele mit Tornister

Antwort von wickiemama am 28.03.2012, 14:22 Uhr

eigentlich dürfte das bei Scout wieder abgehen..
ich würde die Mutter des Kindes anrufen, soll die sich drum kümmern, wenns nicht abgeht Schadensersatz leisten.... wenn das Kind schon 7 ist zahl die haftpflichtversicherung....
In der Badewann schrubben....
es gab hier auch schon mal eine erbitterte Diskussion darüber ob man Büchertaschen in die Spülmaschine stellen kann.. Manche machen das wohl....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört nicht hierhin, aber hier sind bestimmt viele mit Tornister

Antwort von almamarter am 28.03.2012, 14:29 Uhr

Wachsmaler kann man mit Löschpapier und Bügeleisen wieder herauslösen.. aber vorsicht wegen der Temperatur.. ich schrubbe unseren Toni immer mit Gallseise ab und stelle ihn in die Sonne ( immer zu den sommerferien.. ) viel Glück..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen dank für eure HIlfe.

Antwort von fusselinchenb am 28.03.2012, 14:35 Uhr

gallseife habe ich da, Radierschwämme, scheuermilch und das normale aus dem Haushalt, verschiedene Lappen und schwämme und scheuermilch, waschpulver. Probier es gleich mal aus, draußen in der sonne. habe nur angst, daß irgendwas mit der OBerfläche passiert, bei soviel chemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen dank für eure HIlfe.

Antwort von *Suse* am 28.03.2012, 15:07 Uhr

Ich würde mal ein Vorher-Foto machen, nur für alle Fälle.
Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört nicht hierhin, aber hier sind bestimmt viele mit Tornister

Antwort von Gabi am 28.03.2012, 18:29 Uhr

Hallo,
ich musste gerade herzlich lachen über "ich bin kurz davor ne anzeige zu machen"! Wen willst Du denn anzeigen? Das minderjährige Kind? Die Eltern? Ach ne, wahrscheinlich die Lehrer, die ja immer an allem Schuld sind!
Ich würde gleich die Staatsanwaltschaft einschalten.
Und noch ein Tipp, informier bitte auch die Schulaufsichtsbehörde!

...lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört nicht hierhin, aber hier sind bestimmt viele mit Tornister

Antwort von *Suse* am 29.03.2012, 20:00 Uhr

Versteh ich nicht, dass du das offenbar so lächerlich findest, klingt schon wie ne derbe Sachbeschädigung, ob das nun mit Absicht war oder aus kindlichem Übermut, aber man könnte da definitiv schon einen Versicherungsschaden draus machen, wenn die Farbe nicht wieder abgeht.

Wenn das Kind älter ist und ein Graffiti an eine Bushaltestelle sprüht, lacht da auch keiner mehr drüber oder findet es lächerlich. Man muss schon direkt klar machen, dass da eine Grenze überschritten wurde.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört nicht hierhin, aber hier sind bestimmt viele mit Tornister

Antwort von Gabi am 29.03.2012, 20:42 Uhr

Hallo,
von Versicherungsschaden war ja nicht die Rede, sondern von einer Anzeige und das ist lächerlich!
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.