Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 25.03.2014, 12:30 Uhr

Gegen den Willen des Kindes entscheiden?????

Hallo
ich sehe hier eher ein anderes Problem:

dein Kind hat (noch) nicht gelernt, für SICH zu entscheiden. Es entscheidet sich NACH den Freundinnen. Und da würde ich ansetzen. Sie wäre auf Real gegangen damit sie die Freundinnen weiter sieht, nicht weil sie Gym nicht möchte. Nun möchte sie aufs Gym weil die Freundinnen hin gehen - was ist in ein paar Jahren, wenn einige doch zur Realschule wechseln weil sie es am Gym nicht schaffen?????

Ich glaube, deine Tochter hat noch nicht begriffen, dass es hier um sie - um IHREN Lerneifer, ihren späteren Beruf, ihre Entscheidung geht.

Mein Sohn wird auf die Realschule gehen, da von 25 Kindern hier nur 1 Gym-Empfehlung hat. Es gehen dennoch etwa 7 aufs Gym (freier Elternwille). Seine jetzigen besten Freunde gehen zum Teil auf Real - aber nicht hier am Ort - eine Freundin muss evt. wiederholen, 1 Freund wiederholt gerade die 3. u. ist somit auch nicht bei ihm..... Was solls? Muss er halt neue suchen für die Schule, nm kann er sich ja weiterhin treffen. Das ist für ihn auch nicht weiter schlimm u. das finde ich auch wichtig! Meine Freundin hatte jetzt das Problem mit ihrer Tochter, nach der 7. soll sie auf Real gehen u. die Freundin auf Haupt, da wollte die Tochter auch auf Haupt..... Hauptsache zusammenbleiben

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.