Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von didi777 am 01.07.2009, 21:34 Uhr

Ganztags- oder Halbtagsschule?

Hallo! Meine Große ist 5 und kommt nächstes Jahr in die Schule. Wir wohnen in Berlin und haben die Möglichkeit zwischen 2 Schulen - eine Halbtagsschule mit Hort (von dem hört man aber eher nur negatives) 2 Straßen weiter und einer sehr neuen Ganztagsschule (von der man zwar Gutes hört, aber wie es dann tatsächlich aussehen wird, noch unklar). Ich bin seit 5 Jahren, leider, raus aus dem Job durch meine 2.Tochter, die jetzt 2 wird und im Sommer in die KiTa kommt. Ich weiß, daß ich nicht so schnell eine neue Stelle finde, hoffe aber daß es irgendwann doch noch mit einer 20-30 Stunden-Stelle wird. Nun wissen wir nicht genau, welche Schule "besser" vom organisatorischen her ist - die Ganztagsschule, in der sie bis 15-16 ist mit Hausaufgaben, Sport etc. oder doch die Halbtagsschule, aber evtl. ohne Hort, d.h. Essen zu Hause, sportliche Aktivitäten, Treffen etc. HAbe etwas Angst, daß sie in ein Loch fällt, denn sie ist es gewohnt im Kindergarten bis 15-16 Uhr zu bleiben und hat genug Abwechslung da.
Würde mich auf paar Antworten sehr freuen. Wie ist es bei euch?
Wie organisiert ihr den Alltag, damit die Kids auch ausgeglichen und genug interessante Aktivitäten haben?
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.