Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mulle11 am 28.05.2010, 11:59 Uhr

Füller-Führerschein nacharbeiten !?

Wir hatten jetzt auch das Thema hier Füllerführerschein.
Mein Sohn hat den nun seit 2 Tagen. Allerdings haben viele Kinder die Übungsblätter noch nicht durch, und zwei Kinder dürfen überhaupt noch nicht anfangen, weil die Schrift wohl noch zu schlecht ist.

Habe hier auch mitbekommen wie das so läuft. Finde es total blöd, weil die Kinder die hier z.b. noch nicht dürfen sich irgendwie schlechter als die
mit Füller vorkommen.
Kann mich nicht erinnern, daß es so bei uns früher gemacht wurde. Wir haben alle zu gleicher Zeit angefangen. Aber anscheinend ist dies ja heute
alles anders. Ob es besser ist, bleibt zu bezweifeln.
In dem Fall mit deiner Tochter, finde ich die Einstellung unmmöglich.
Es wäre doch wirklich kein Problem, wenn sie vorher schon damit zurecht gekommen ist, nach ein paar Übungsblättern dies zu erlauben.
Aber ich muss mich fast täglich wundern, wenn mein Sohn erzählt oder ich die Sachen so sehe, ob das alles so richtig ist.
Z.B. die Sache bei uns, daß einige den Füllerführerschein haben, andere noch nicht, und die zwei Kinder die überhaupt noch nicht anfangen dürfen,
dies alles schürt nur Neid und kann nicht gut für das Selbstbewusstsein sein.
Den Sinn, kann zumindest ich, darin nicht erkenne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Durch Krankheit Vesäumtes nacharbeiten???

Meine Tochter (8 Jahre, 3. Klasse) hat vor den Ferien ca. 3 oder 4 Tage in der Schule gefehlt - krankheitsbedingt. Mitschüler haben ihr die Hausaufgaben mitgeteilt (bzw. sie hat sie telefonisch erfragt) und sie hat selbstverständlich die Hausaufgaben erledigt. Zu Beginn ...

von KKM 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nacharbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.