Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 17.02.2008, 18:52 Uhr

Frust - müssen jetzt alle in die Hauptschule?

Hallo,

mich nervt das jetzt auch schon.
Mein Sohn ist in der 3. Klasse und schon jetzt geht der Druck und der Drill los.
Es ist bekannt, das die Schule möglichst viele Kinder an der Hauptschule behalten will - denn die wird es hier nur weiter geben wenn die Schülerzahlen erreicht werden :-(
Ich versteh das Zeugnis einfach nicht - irgendwie bekomme ich die Beurteilung nicht mit meinem Sohn zusammen.
Arbeits- und Lernverhalten hat er ein C bekommen - ich hab ein Kind das seine Hausaufgaben absolut selbständig erledig und wirklich eigentlich alles auch selber weiß, er kann sich auch mit Duden oder Lexikon helfen wenn er wirklich mal nicht weiter kommt. Und es steht sogar im Zeugnis drin das er so selbständig ist - woher kommt dann das C?
Note in HSK 3 - dabei steht das er gerne eigenes Wissen einbringt, ein breitgefächtertes Allgemeinwissen hat - alles klar
Dann steht das er schlampig mit Arbeitsmaterialien umgeht - aber keines seine Bücher oder Hefte hat ein Eselohr, wir verwenden auch noch die Umschläge aus dem ersten Schuljahr
Es wird eine ungenaue Arbeitweise bemängelt - 2 Zeilen weiter steht, das er in Mathe, Geometrie sehr genau misst und zeichnt (Mathe hat er auch ne 1)

Ich war vor 4 Wochen bei der Klassenlehrerin und da hab ich nur Lob zu hören bekommen und wie gut er sich entwickelt hätte - und dann stürzen seine Noten teilweise um 2 Noten im Vergleich zur 2. Klasse ab.

Mich nervt es nur noch - da wird echt schon in der 3. Klasse angefangen zu sieben, damit die Eltern erst gar nicht auf die Idee kommen ihr Kind in die weiterführende Schule zu schicken.

Bisher hab ich echt keine Drill gemacht und Schule lief von alleine - aber anscheinden muß ich genau das machen, das er die Chance hat auch weg zu gehen.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.