Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 12.09.2013, 20:44 Uhr

Freund

Hallo,

ich kann das verstehen, dass dein Sohn sehr traurig war. Das ist meiner Tochter auch schon passiert. Ich finde das total ärgerlich. Ich fände auch gut, wenn dein sohn seinem Freund sagt, dass er sehr traurig war und das nicht gut fand. Dann muss er einfach mal warten, wie der Freund reagiert, ob er "betroffen" ist. Wenn ja, würde ich es als einmaligen Ausrutscher sehen, wenn es ihm nichts ausmacht, müsstet ihr vielleicht mal das selbe mit dem Freund machen, dass er einfach mal spürt, wie das ist. Bei uns war es mal so, dass meine Tochter mit dem Nachbarskind ausgemacht hat, sich jeden Montag zu treffen. Das hat genau einmal geklappt. Beim zweiten mal, sagte die Nachbarstochter zu meiner, dass ihr Mutter etwas mit ihrer anderen Freundin ausgemacht hat und sie nichts dafür könne. Dazu rief sie an, um meiner Tochter das zu sagen. Sie wohnt 3 Häuser weiter. Keine 10 Minuten später ruft sie wieder an und meinte, sie könne jetzt doch mit ihr spielen, weil ihre Freundin kurzfristig zu einem Geburtstag eingeladen worden wäre. Ich stellte es meiner Tochter frei, ob sie dazu noch ja sagt. Ich machte ihr den Vorschlag, dass wir beide etwas unternehmen. Nein, sie wollte mit der Nachbarstochter spielen. Okay, ich ließ sie gehen, habe ihr aber gesagt, wenn ihr das nochmal passiert, dass sie dann absagt. Das hat mich geärgert.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.