Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aunda am 02.07.2011, 7:18 Uhr

frage zu bundesjugendspielen

huhu, unsere tochter hat nächste woche bundeshugendspiele, nun muss sie mit dem bus/taxi in die schule fahren, da sie in eine ca. 15 kilometer entfernte 1. klasse geht!
und an der schule angekommen fahren sie mit dem bus ( alle schüler ) weiter auf ein aussengelände um die spiele zu machen.
im anschreiben steht nur schulshirt anziehen, kopfbedeckung nicht vergessen und evtl. regenjacke!
zieh ich morgens meiner tochter gleich eine kurze sporthose an?
und auch gleich turnschuhe? oder mit was für schuhen geht man da auf den platz? die turnschuhe von der shcule, wo sie als zum üben draussen dort benutzt?
cih weis ist eigentlich doof die frage, aber ich weis es wirklich nciht.

 
5 Antworten:

Re: frage zu bundesjugendspielen

Antwort von Susanne35 am 02.07.2011, 8:39 Uhr

einfach morgens schon das Kind in Sportklamotten zur Schule schicken oder in normalen Kleidern und in der Schule die deponierten Sportsachen anziehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu bundesjugendspielen

Antwort von kiara1234 am 02.07.2011, 9:55 Uhr

Hallo,

ich würde sie auch in Sportkleidung fahren lassen - falls es vom Wetter her nicht so schön ist morgens,dann zieh ihr doch einfach ne Radlerhose an + ne lange Jogginghose......die kann sie dann ggf. wieder ausziehen

So hab ich das bei meinem Sohn letztens bei den Bundesj.spielen auch gemacht !!

Viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu bundesjugendspielen

Antwort von Dreikindmama am 02.07.2011, 11:05 Uhr

Bei uns sollen die Kinder morgens gleich in Sportkleidung inklusive Sportschuhen kommen.

Die 3. + 4. Klässler gehen so direkt zum Sportplatz, die 1. + 2. Klässer zur Schule und gehen dann zusammen mit der Lehrerin zum Sportplatz. Die Kinder gehen da aber nicht vorher nochmals ins Klassenzimmer sondern sammeln sich auf dem Schulhof und gehen dann geschlossen zum Sportplatz. Da wäre gar keine Zeit, sich noch vorher in der Schule umzuziehen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu bundesjugendspielen

Antwort von Keksraupe am 02.07.2011, 21:43 Uhr

zu den klamotten: Einfach gleich in Sportklamotten, schließe mich da meinen Vorrednerinnen an.

zu deinem Text:

"wo sie als zum üben draussen dort benutzt?"

wenn man so SPRICHT, finde ich das schon schrecklich, weil die Kinder das auch so übernehmen und dann so schreiben. Wenn man aber als Erwachsener so schreibt, kräuseln sich mir die Zehennägel... wo sie als?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu bundesjugendspielen

Antwort von suermel am 03.07.2011, 8:27 Uhr

ja wie alle schon sagten, gleich mit dem Sportsachen, zur Schule,
und genügend zu trinken mit geben. Ich bin Riegenführerin und schon so oft
hatten einige Kinder zuwenig oder gar nichts zu trinken.
viel Spaß dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.