Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Saarlandmami am 21.12.2011, 7:51 Uhr

Frage zu Wochenhausaufgaben

bei uns gibt es jeden Montag eine Mappe mit den Deutsch-Hausaufgaben für die Woche mit. Das sind 7 A4 Blätter mit Aufgaben, 4 Blätter Lesetexte (meist A5 oder auf A4 mit Bildern) und eine Liste mit den Lernwörter. Die Aufgaben beziehen sich alle auf die vergangene Woche, da wird kein aktueller Lernstoff verwendet. In Mathe werden die Hausaufgaben jeden Tag gemäß dem Lernstoff aufgegeben.

Meine Tochter geht in die 1.Klasse Sprachförderklasse einer normalen Grundschule, wie die "normalen" Klassen das handhaben, weiss ich nicht. Unsere KL muss die Aufgaben individuell gestalten, da eine große Bandbreite in der Klasse herrscht von schon lesenkönnen und keinem Lautverständnis. Jeder hat deshalb verschiedene Aufgaben die seinem Niveau entsprechen und wo noch Förderbedarf besteht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.