Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 20.12.2011, 15:08 Uhr

Frage zu Wochenhausaufgaben

Ja,das klappt Problemlos-meine Kinder kennen das so seit Grundschule,sie müssen sich eben selbst organisieren.

Jetzt auf der weiterführenden(IGS) wird extrem Wert auf dieses eigenständige Arbeiten gelegt,was ich persönlich total gut finde (Manche Kinder waren in der 5.damit erstmal überfordert,aber im ersten halben Jahr haben es alle auf die Reihe bekommen.)

Die Kinder bekommen am Anfang der Woche ihre Aufgaben vom jeweiligen Lehrer und müssen diese dann eben bis Ende der Woche fertigstellen,der Lehrer kontrolliert in den jeweiligen Fächern und zusätzlich führen die Kinder ein sogenanntes Lernzeitheft-wo auch genau reingeschrieben wird wo es evtl Probleme gab,was gut gelaufen ist,wo das Kind noch Fragen hat etc(also das füllen die Kinder selbst aus wird Freitags von einem der Klassenlehrer kontrolliert und geht dann übers WE mit nach Hause,dort können es die Eltern dann einsehen-und alle drei-also Klassenlehrer,der Schüler UND die Eltern müssen es unterschreiben)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.