Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 17.10.2008, 11:44 Uhr

Finde ich unmöglich

denn solche Sachen auf diese Art und Weise zu erledigen kann nicht sein. Mein Großer kam auch heim mit einem Zettel zum Bücher bestellen (5. Klasse) und es war kein Drama als ich sagte nein - denn er liest so extrem viel dass wir nur zur Bücherei gehen.

alles andere wurde bei uns über den Elternbeirat abgeklärt, d.h. letztes Jahr wollten die Sparkassen einen Spartag an der Schule abhalten - d.h. auch ein Konto anlegen bei der Speziellen Bank mit Punkte je nachdem wieviel in der Kasse ist um dann ein Was-Ist-Was Buch zu bekommen.

Die Rektorin hat dieses Vorgeschlagen bei der Elternbeiratssitzung von allen Elternbeiräten der einzelnen Klassen und es wurde einschlägig abgelehtn - denn das ist Werbunb von der Bank und hat in der Schule nichts zu suchen schon alleine wenn man als Eltern nicht will dass die Kinder auch noch bei anderen Banken ein Konto haben.

Es ist seither nicht mehr zur Sprache gekommen.

Vorstellung von Zeitschriften und Büchern finde ich zwar Sinnvoll, aber bei uns gibt es dann Paralell auch einen Termin für die Eltern um sich das ganze anzuschauen und wer was macht bleibt jedem selber überlassen - es ist kein Zwang dahinter.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.