Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sophie01 am 08.07.2008, 11:21 Uhr

Feriencamp

Hallo,

meine Tochter - da 8 Jahre alt - war letztes Jahr in dem Toggo-Sommercamp, allerdings nicht in einer Zeltstadt sondern so einer Art Jugendherberge. Sie fand es super toll und der Spruch "Man wei� nur nicht, wie man sie wieder mit nach Hause kriegen soll" traf voll zu. Sie ist übrigens im Alltag extrem schüchtern, wenn sie von fremden Kindern/Personen umgeben ist und alles andere als aufgeschlossen. Aber sie hat dort auf Anhieb einige Kinder kennengelernt, da sie ja immer zu 4 oder 6 untergebracht ware und die anderen Kinder wohl das gleiche Problem (fremde Umgebung, fremde Kinder/Betreuer, erster Urlaub ohne Eltern) hatten. Ich fand jedoch, dass das alles eher eine Marketingveranstaltung für SuperRTL war (WOW-Entdeckerstunden, KimPossible-Training usw.). Die Kids waren so eingespannt, die hatten gar keine Zeit Heimweh zu bekommen:-)
Dieses Jahr (jetzt ist sie 9) ist sie in die Reiterferien gefahren, die vom Deutschen Jugendherbergsverband veranstaltet werden. Dort wird eben aber nicht nur geritten, sondern auch die Natur erkundet und erforscht oder einfach Tischtennis gespielt und dort ging es genauso: Ankunft, sie kann sich kaum von Mama trennen, Bezug der Zimmer und schon ist Mama abgemeldet und sie erkundet mit einigen "Mitbewohnern" die Jugendherberge:-) Mehr kann ich dir erst am Samstag berichten, da holen wir sie wieder ab.

Gru�
Sophie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.