Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 18.09.2008, 8:12 Uhr

Es gibt viele Dinge, die Kinder reizen können...

und das bis zum Kontrollverlust.

Tagtäglich darf ich beobachten, worüber sich meine eigenen Jungs (8 und 11) in die Haare kriegen ... bis hin zu Prügleien.

In unseren Augen sind das wirklich Lappalien, z.B. die beim Essen auf den (Trip-Trap)Stuhl des Bruders gegenüber gestellten Füße, die im Bad gesummte Melodie, die einen Sohn zum Austicken bringen und handgreiflich werden lassen.

Nun kann ich bei meinem Großen davon ausgehen, dass er "aushäusig" nicht mehr so unbeherrscht reagiert.
Aber der Kleine hat sich auch schon auf dem Heimweg geprügelt.
Da kam er auch heulend heim, und berichtete, was F. ihm angetan hätte. Dass er genau so heftig "ausgeteilt" hat, habe ich dann am Abedn von F. und seiner Mutter erfahren.
Ich habe ihn dann ein paar Tage abgeholt, bis er mich bat, wieder gehen zu dürfen. Seinen "Prügelpartner" hat er sogar zum Geburstag eingeladen.

An Deiner Stelle würde ich allerdings wirklich die Lehrerin bitten, auf die Kinder in der Schule ein Auge zu haben und sie weit auseinander zu setzen, damit Übergriffe auf die Hefte eben gar nicht stattfinden können.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.