Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 12.11.2012, 15:19 Uhr

erste Freundin mit fast 8 :-)

Huhu, mein Sohn (wird in zwei Wochen 8 und ist im 2. Schuljahr) wurde eben knalle rot und stammelte nur was von "du sagt das aber keinem wenn ich dir was sagen" "hihihi" "ich trau mich nicht" hihihi" usw.

Er hat also ne Freundin, aber küssen und Händchenhalten gibts nicht, küssen ist eklig und händchenhalten voll peinlich

gut so, brauch ich mir um nachwuchs noch keine SOrgen zu machen

gabs das bei euhc in dem alter auch schon?

LG

 
19 Antworten:

Re: erste Freundin mit fast 8 :-)

Antwort von RR am 12.11.2012, 15:37 Uhr

Hallo
klar! unser Sohn wird n. Woche 9 u. er plant mit seiner Freundin schon wen sie in unserem Betrieb behalten, wen nicht u. welchen Wachhund sie sich mal anschaffen

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Freundin mit fast 8 :-)

Antwort von Fredda am 12.11.2012, 15:41 Uhr

Nein, und ich mag verlegenes Gestammel in dem Alter bei Freundschaften nicht, weil das meist durch Erwachsene "sexualisierte" ganz normale Kinderfreundschaften sind. Meine Tochter ist fast 9 und hat zwei gute Freunde, völlig ohne Erröten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Freundin mit fast 8 :-)

Antwort von Sabine mit Amelie am 12.11.2012, 15:45 Uhr

Hallo,

ist das süß. Meine Maus war im Kiga schon verlobt und das war für sie damals sehr ernst. Ihr Paul ging ihr über alles. Mittags mit ihm spielen, wollte sie komischerweise nicht. Im letzten halben Jahr im Kiga haben sie dann Hochzeit gespielt. da hat sie dann aber ihren Sven geheiratet, weil ihr Paul dann doch etwas jung war und auch noch nicht in die Schule kam In der Schule hatte sie eine zeitlang auch einen Freund. Sie spielten einmal die Woche miteinander mittags. Als er sie dann aber in der Schule in den Pausen zu sehr einengte, er wollte nur noch mit ihr spielen und sie durfte dann auch nur noch mit ihm spielen, hat sie "schluss" gemacht.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Freundin mit fast 8 :-)

Antwort von mama.frosch am 12.11.2012, 16:16 Uhr

sehe es wie fredda.

mein sohn findet gleichaltrige mädchen derzeit überwiegend iihhh (abgesehn von "jungs-mädchen" und jüngeren schwestern seiner freunde, mit denen spielt er gern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Freundin mit fast 8 :-)

Antwort von liha am 12.11.2012, 17:27 Uhr

Meine hatte vom ersten Schutag an einen "Verliebten".
Sie ist jetzt in der 4. Klasse und es ist immer noch der selbe.
Sie schreiben sich Karten aus dem Urlaub, schneken sich was zum Valentinstag und zwischendurch geben sie sich Briefe mit.
Im Kino waren sie auch schon zwei mal zusammen.

Ich finde es süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Freundin mit fast 8 :-)

Antwort von Luni2701 am 12.11.2012, 18:32 Uhr

naja, aber am verlegenen gestammel kann ich ja nichts ändern. Hier ist es ganz normal Freundschaften auch übers Geschlecht hinaus zu haben, da werde ich nicht rot und stammel rum, also von uns hat ers nicht.

Ich finds ganz süß und das es einfach ne ganz normale Freundschaft ist, ist mir auch klar ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na klar, bei uns sogar "Hairatshopping"

Antwort von krummenau am 12.11.2012, 19:22 Uhr

Mein großer Sohn ist im Juni 10 geworden, mein Kleiner wird im Januar 8. Aus Kindergartenzeiten haben sie eine Freundin, die im März 9 wird, altersmäßig also dazwischen liegt. Bis vor zwei Jahren war sie sehr eng mit meinem Großen befreundet, der mich dann gegen Ende der "beziehung" mal sehr verstört fragte, muß ich sie heiraten, wenn sie das will, aber ich nicht?
Ich konnte ihn beruhigen, aber seit der Zeit ist sie ihm reichlich suspekt. Nun ist er in der 5. klasse mit 10 Jungs und 20 Mädels, hat also große Auswahl, bislang aber nur Jungs angeschleppt. In Sachen Mädels läuft da z.Z. wohl nichts bei ihm.
Seit etwa 2 Jahren hat sich das besagte Mädel meinem Kleinen angenähert und umgekehrt, der hat eigentlich nichts gegen das Heiraten, nur Knutschen mag er gar nicht, also lassen sie das. Bislang, soweit ich das überblicken kann, alles noch rein platonisch...
LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Freundin mit fast 8 :-)

Antwort von Joni am 12.11.2012, 19:57 Uhr

Ja, hier..meine Tochter ;0)

Vom ersten Schultag bis fast zum Ende der 4. Klasse waren sie und "ihr Freund" ein "Paar".

Die ganze Klasse wusste Bescheid, niemand durfte J. zu nahe kommen. Er hat sie immer beschützt.

Zu Weihnachten und Valentienstag wurden Liebesgeschenke gamacht etc. ;0)

Dann, in der 4. Klasse kam ein weiterer Hartnäckiger Verehrer dazu. Als die beiden sich dann wegen ihr geprügelt haben, hat sie beschlossen, das sie nun erstmal genug von Jungs hat ;0)

Das ist bis jetzt so geblieben ( 6. Klasse).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Freundin mit fast 8 :-)

Antwort von ninsche am 12.11.2012, 20:00 Uhr

mein großer (8) war schon im kiga ein weiberheld. er hatte jedes jahr eine andere freundin .. immer ältere ..

jetzt in der schule (2. klasse) ist er bei den mädels immer noch sehr beliebt, ist aber laut seinen worten in die schwester seines besten freundes verliebt.

aber ich glaube, geküsst hat er sie noch nicht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Freundin mit fast 8 :-)

Antwort von Mickie am 12.11.2012, 21:05 Uhr

*gg* erst mit 8????

Seine grosse Liebe hatte meiner schon im Kindergarten hielt auch zwei Jahre, inklusive Kinderplanung, Verlobung, Heirat etc. Irgendwann hatte sie mal sich einem stärkeren Jungen zugewandt, weil der ja besser beschützen könne.

Das Spiel ging eine Weile hin und her bis meiner genug hatte und zu Ihr meinte: Wenn du dich entschieden hast sag Bescheid, solange will ich dich nicht heiraten.

Noch heute sitzen sie beim Sport nebeneinander wie ein altes Ehepaar, aber heute sind sie nur noch Freunde (so sagts meiner)

In der Schule hat er sich auch wieder eine Maus geangelt und sein Kumpel eine andere, es wird sich gegenseitig unterm Hals gekrault mal kurz Händchen gehalten ob irgendwann Sie hier her kommen darf?? Haben ja gerade erst mit der Schule gestartet. Wir Eltern haben es mit Humor beim Selbstverteidigungskurs beobachtet.

Gruß Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Freundin mit fast 8 :-)

Antwort von Suppenhuhn am 12.11.2012, 21:08 Uhr

Meine Neunjährige hat seit fast zwei Jahren einen Freund. Kommentar zu Küssen oder Händchenhalten:
„Mama ich mach doch nicht meinen großen Bruder nach! Das ist doch voll ekelhaft!"
Also eher nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Freundin mit fast 8 :-)

Antwort von maxwell am 13.11.2012, 8:37 Uhr

Es ist sehr bedenklich daß Mütter normale Junge/Mädchen-Freundschaften sexualisieren. Es ist normal daß 8jährige Kinder sich nicht küssen wollen! Alles andere wäre ein Alarmzeichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, hier auch......

Antwort von Caot am 13.11.2012, 9:37 Uhr

......seit der 1.Klasse gegen alle Widrigkeiten des Lebens und Spott der Klassenkammeraden. Sogar mit Abschiedsküsschen auf den Mund. Und nicht zu vergessen, "Liebesbriefchen". Hält bis jetzt an.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alarmzeichen? In wie fern....?

Antwort von dth0106 am 13.11.2012, 14:40 Uhr

Erkläre das mal genauer....
Ich habe mich mit 8 schon geküsst....nur kurz auf den Mund ohne weitere Details aber ich wollte das damals mit einem Jungen den ich mochte!

Und auch mein Sohn 7 wurde schon von seiner Freundin 9 auf den Mund geküsst!

Und er fand das toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Freundin mit fast 8 :-)

Antwort von Rosenresli am 13.11.2012, 16:27 Uhr

Unser Sohn(8) findet zur Zeit alle Mädchen peinlich. Sie sind zur Zeit so eine 4 er Jungen-Gruppe und denen darf kein Mädchen zu Nahe kommen. Das kann sich in den alter alles schnell ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alarmzeichen? In wie fern....?

Antwort von RR am 13.11.2012, 19:41 Uhr

Hallo
... das frag ich mich auch. Unser Sohn hat auch erzählt dass er von einem Mädchen in der Schule mal geküsst wurde u. umgekehrt drückt er seine Freundin auch mal an sich u. umgekehrt.

Warum sollten da die Alarmglocken klingeln???

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dan scheinen meine ja nicht "normal"zu sein. 3.kl 8jahre und neee

Antwort von Zwillingsmama04 am 13.11.2012, 20:11 Uhr

kämen die gar nicht drauf.

meine tochter spielt mit jungs genauso wie mit mädchen, mein sohn genauso. es sind ganz normale freunde.

die kleinste geht in de kiga und da ist es geauso.

sid halt kinder die spiele mit denen wo es ihnen spass macht und haben die zu freunden die ihne gut tun.

aber nix da mit freund/din in dem sinne wie es hier beschrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns in der 1. Klasse gibt es schon ein

Antwort von Maxikid am 13.11.2012, 20:34 Uhr

richtiges Paar. Die Beiden halten auch in der Pause Händchen....

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Freundin mit fast 8 :-)

Antwort von marie74 am 13.11.2012, 22:22 Uhr

Ja, bei uns auch. Die beiden sind schon seit dem Kiga ein "Paar"... Mal ein Küsschen und Händchenhalten kenne ich bei den beiden auch. Das gibt es mit der besten Freundin aber genauso. Warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Oh man... sagt mir meine Freundin gerade, dass deren Klasse seit

Schuljahresbeginn nur mit der Sitzordnung beschäftigt ist... 15 Kinder sind das, Parallelklasse zu meiner Tochter. Diese 15 Kinder, d.h. es sind NUR die Mütter von 3 Kindern, bringen den gesamten Ablauf durcheinander, untergraben die Autorität des Lehrers, indem sie ihm ...

von sojamama 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Beste Freundin/Sehr sensibel

Hallo, meine Tochter (wird im Sept. 7 Jahre) kommt jetzt in die 2. Klasse. Sie hat sich in der Schule sehr gut eingelebt, obwohl sie extrem schüchtern ist und wenig spricht. Die Lehrerin sagt im Unterricht würde sie aber sehr gut mitarbeiten und sich auch viel melden ...

von Spatz 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Wenn die Mutter der Freundin anruft und Dir sagt, Dein Kind sei gemein zu ihrem.

Also, Ende 3. Klasse, meine Tochter möchte plötzlich nicht mehr mit einem Mädchen spielen, das Warum möchte sie mir nicht erklären. Dabei belasse ich es dann. Jetzt, Ende der Ferien, ruft die Mutter des Mädchens an und meint, meine Tochter hätte dies und dies gemeine zu ...

von lieschen2 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Freundin möchte Lernunterlagen ausleihen - wieder mal...

Meine Tochter besucht ja die 4. Klasse Grundschule. Am Freitag wird eine HSU Probe geschrieben über Verkehrserziehung. Ich bat meine Tochter jeden Tag die HSU Mappe mit nach Hause zu bringen um sich vorbereiten zu können. Gesagt - getan. Soeben klingelte das Telefon. Die ...

von MadamePompadour 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Freundin meiner Tochter schafft die 2. Klasse nicht, jetzt hab ich Stress

Die Freundin meiner Tochter schafft die 2. Klasse nicht. Evtl kommt sie sogar auf eine andere Schule. Meine Tochter ist fix und fertig, frag jeden morgen ob ich anrufen kann ob sie über haupt kommt. Dazu hat sie dann auch Bauchweh und weint. Bin Ratlos, hab mit Kita und ...

von Piven 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Geschenk für Freundin die wegzieht

hallo, eine gute meiner Freundin zieht in den Sommerferien nach Frankreich. Sie kommen alle in die vierte Klasse und waren jetzt die Kindergartenzeit und drei Jahre in der GS zusammen. Ich möchte ein Abschiedsgeschenk oder etwas zum Abschied der Klasse für sie organsieren. Wer ...

von birge 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Geschenk Freundinnen zum Abschluß

Hallo, wir haben jetzt noch 5 Tage Grundschulzeit. Nun kam meiner Tochter die Idee ihren Freundinnen eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken, da sie als einzige von ihren Freudinnen auf ein anderes Gymnasium geht. Sie wird mit einigen natürlich in Kontakt bleiben, aber eben ...

von laina01 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Erinnerung für wegziehende Freundin - Bitte um Rat!

Hallo, die beste Freundin meiner Tochter (8) zieht mit ihren Eltern für 3 Jahre in die USA. Beide sind natürlich sehr traurig darüber! Wir möchten daher der Freundin gerne einen kleinen "Erinnerungs-Karton" basteln mit lauter kleinen Sachen von hier drin, z. Bsp. Fotos, was ...

von PeggyMami 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Trinken - Frage für eine Freundin

Huhu ihr Lieben! Meine Freundin hat eine Frage, ist aber nicht hier in diesem Forum, deswegen stelle ich die Frage mal und hoffe auf hilfreiche Antwort. Könnt ihr mir sagen, wie viel ein 7jähriges Kind am Tag trinken sollte? Danke für eure Antworten ...

von Linchen91 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Leistungen der Freundin anpassen wg. Übertritt?

Ich wusste jetzt nicht, wie man das schreibt. Meine Kleine hat eine beste Freundin, mit der sie beinahe täglich zusammen ist. Sie sind zusammen in einer Klasse und auch privat spielen sie fast jeden Tag zusammen. Vermutlich werden sich leider ihre schulischen Wege nach der ...

von Kerstin B. 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.