Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 12.11.2012, 10:56 Uhr

Stiftfrage

Hallo,

meine Tochter ist Linkshänderin, daher hat sie immer Probleme mit dem Verwischen des Geschriebenen.

Sie hat schon etliche Stifte ausprobiert.
Der Erste war der Füller, da war das Geschmiere und Verwischte am schlimmsten.
Dann haben wir so einen Tintenrollerpen ausprobiert, da war das Problem ebenfalls.
Nun hat sie auf Anraten der Lehrerin den Frixion (den radierbaren) Stift, wir haben den gekauft für uns daheim, die Lehrerin hat ihr nun erlaubt, damit zu schreiben, weil die Schrift besser ist damit und nichts verwischt.

Jetzt ist es aber ja so, dass der bei Wärme wirklich verschwindet... klar, die Radierreibung ist ja auch Wärme.... in Eisfach war die Schrift dann wieder da.

Finde ich jetzt ein wenig doof, lass es mal Sommer sein.....

Welchen Stift könnt Ihr noch empfehlen?
Welcher schmiert nicht, verwischt nicht und ist dennoch "schulgeeignet"?

melli

 
3 Antworten:

Re: Stiftfrage

Antwort von mama von Joshua am 12.11.2012, 12:38 Uhr

Den "My Pen"
Kein Geschmiere, liegt gut in der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiftfrage

Antwort von krummenau am 12.11.2012, 13:02 Uhr

Mein Sohn ist auch Linkshänder, hatte bei Füllern und Tintenrollern auch das Problem des Verwischens. Er nimmt nun schon lange den Frixion und kommt damit prima klar. Wir sind damit auch gut über den Sommer gekommen. Eine Freundin hatte mal Probleme, weil sie den Ranzen direkt vor die Heizung gestellt hatte und dabei dann einiges verschwunden war. Wenn man aber darauf achtet. Was unser in der Schule schreiben, wird einmal kontrolliert (Hausaufgaben, Schularbeit) und kann dann im Prinzip entsorgt werden. So leeren wir alle paar Wochen die Schnellhefter der Kinder, damit sie nicht zu dick werden, Hefte schmeiße ich weg, wenn sie voll sind und der Lehrer die letzte Seite abgehakt hat. Allzu lange muß die Schrift der Frixion-Stifte also nicht halten. Es gibt Lehrer, die sie bei Arbeiten verbieten, da sie eben zum Verschwinden neigen. Bei uns dürfen aber zum Glück auch die Arbeiten mit dem Frixion geschrieben werden.
Wenn Dein Kind damit gut klarkommt, dann laß es doch wenigstens die Hausaufgaben, die nach dem Abhaken niemanden mehr interessieren, schreiben.
LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiftfrage

Antwort von Schräubchen am 12.11.2012, 14:52 Uhr

Wenn du das Heft nicht direkt hinter der Scheibe in die Sonne legst - oder auf die Heizung - passiert da nichts. Ich bin auch Linkshänderin und schreibe mit dem Frixion. Schmiert schon auch mal, aber nur, wenn ich zu schnell bin.
Man muss halt klären, ob er bei Arbeiten benutzt werden darf. Das Problem dabei ist ja nicht das Verschwinden, sondern dass man evtl. nach der Rückgabe nochmal was "nachbessert". Für Förderkurse wünsche ich mir sogar diese Stifte, weil sie die Möglichkeit geben, einen fehlerfreien, ordentlichen Text zu schreiben.

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.