Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 04.05.2010, 21:50 Uhr

Erschöpfe die Talente nicht sondern STÄRKE sie !

Wie würdest DU DICH verhalten, wenn ich dauernd versuchte, Dir was aufs Auge zu drücken, wozu Du keine Beziehung hast und was nicht Deine Sache ist? Würdest Du nicht auch ständig auf Erlösung oder wenigstens einen Fluchtweg warten? Und wenn ich es Dir dabei noch hunertmal erklärte, ich würde damit nur alle Klarheit vernichten.
In der Du-musst-Schule schauen alle immer tiotal fixiert auf das, was man muss. In der neuen Ich-kann-Schule schaue ich zuerst, wie es dem Können geht. Dem Können Deiner Tochter geht es einfach miserabel. Alle arbeiten nur ständig drauf hin, dass es sein MUSS erfüllt, aber keiner gibt ihm was zu essen.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer müsste ich mich bei Deinem Kind erst einmal dafür entschuldigen, was wir Erwachsen dauernd mit seinen Talenten anstellen. Dann tät ich diese Talente grenzenlos bewundern, dass sie noch nicht die Flucht ergriffen haben und es noch einmal mit mir versuchen.
Ich würde ihnen Anerkennung und Mut zusprechen, ich würde auf sie halten, ich würde ihnen meine Hochachtung aussprechen, ich würde mich eindeutig auf ihre Seite stellen und sie immer wieder bestätigen. Dabei könntest Du erleben, wie die Talente WACHSEN. Wenn die Talente wachsen, wächst der Mensch und dann fühlt er sich bald GEWACHSEN. Und dann braucht er sogar schwerere Aufgaben.
Ich lege Dir also sehr ans Herz, die so feinen Talente und Kräfte Deiner Tochter auf feinste, einfühlsame Weise zu stärken und deren Freundschaft zu gewinnen, dann werden sie alles für Dich tun.
Am einfachsten sprichst Du mit ihnen, wenn Dein Kind schläft, da lenkt nichts ab und Deine guten Kraftworte von ihrer guten Entwicklung entfalten direkt ihre Wirkung.
Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.