Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schreckschraube am 05.11.2011, 9:05 Uhr

Erfahrungswerte Smart board in der Klasse (Umfrage)...

Es traut sich halt nicht jeder dran...

Ich habe eins in meiner Klasse und finde es grandios!! Allerdings zugegebenermaßen, ohne die ganzen Schnickschnack-Funktionen zu nutzen. Ich nutze es einfach wie einen PC. Tafelbilder ruckzuck erstellt, umgeändert, gespeichert.
Wenn man mal was richtig Tolles entwickelt hat, kann man es auf den Stick ziehen und ausdrucken, prima auch, um kranke Kinder zu Hause zu versorgen. Oder man bereitet zu Hause schon mal was vor und schwuppdiwupp hat man es auf der Tafel.
Ach, besonders klasse: Mein Whiteboard hat Internetanschluss. Letztens gab es einen fantastischen Mobbing-Film im TV. Per Google schnell FSK abgecheckt, in Youtube war er komplett hochgeladen. so konnten wir diesen Film in Kinoatmospäre anschauen. (7. Klasse)


Nachteil (bei uns): Es gibt einige Lehrer, die das Teil verweigern. Dann kann man auch noch klassisch mit Stiften an die weißen Seitenteile anschreiben. Diese Stifte sind aber andauernd leer und niemand fühlt sich zuständig, neue zu besorgen. Die technikfeindlichen Lehrer unterrichten also meistens "tafellos".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.