Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 18.03.2009, 15:05 Uhr

Erfahrung mit ....

ich kann dir nur positives über das wiederholen einer klasse berichten!
mein stiefbruder hat damals die 2. klasse wiederholt und ist dann später auf die realschule gekommen und hat es nach der 10. sogar aufs gym geschafft und dort fachabi gemacht.
in den klassen meiner kinder sind auch einige kinder die wiederholen (2. und 3. klasse) und allen hat es gut getan.
gerade am anfang bringt es doch viel, denn es ist so wichtig, dass die kinder die grundlagen perfekt beherrschen, sonst kommt bin der 3. klasse der totalabsturz, denn es werden dort einfach viel höhere anforderungen gestellt und ein gewisser druck bezüglich der schullaufbahnentscheidung kommt auch noch hinzu.
hier in nrw werden z.b. die vera testungen geschrieben und das ganze ist schon sehr umfangreich. es geht in deutsch an aufsätze und dann ist es wichtig, schnell schreiben zu können nund komplex zu denken. dann kommt dier ganze grammatik.
und in mathe muss man sicher und schnell im 100er bereich sein, sonst kommt man mit dem 1000er nicht zurecht.
ich denke, je früher sie wiederholt umso besser! was ist daran so schlimm?
da die lehrer und die förderlehrer das vorschlagen, wird es sicher so sein, dass es ihr gut tut! denn wenn sie jetzt schon förderuntericht erhält und dennoch weiter schwierigkeiten hat, dann wird es nur schlimmer werden in der 3. und sie nachher sehr frustriert sein.
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.