Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alphafrau1 am 15.01.2009, 10:22 Uhr

Empfehlungen

Hallo, ich weiß nicht, ob es aufs Bundesland ankommt, aber bei uns in Thüringen ist das so: Hat man in Deutsch, Mathe oder H/S eine Drei, entscheidet die Schule über die Empfehlung. Wird sie verwehrt, kann man das Kind 2 Tage lang an einem bestimmten Gymnasium Probebeschulen lassen. Die geben dann die Empfehlung oder eben nicht. Bei uns ist es schon seit Jahren so, daß der Klassendurchschnitt im Halbjahr 4.Klasse total nach unten geht (extrem schwere Arbeiten usw.). Die Klasse meiner Großen (heute 11 und Gymi) war als total leistungsstark eingestuft. Ohne Empfehlung haben es dann aber nur meine Tochter und noch ein Mädchen aufs Gymi geschafft. 2 Kinder bekamen die Empfehlung von der Schule und 2 bekamen sie nach der Probebeschulung. An Deiner Stelle würde ich mir daher keine Gedanken machen, so wie Du den Leistungsstand Deines Sohnes beschreibst, steht einer Empfehlung doch nichts im Wege (außer vielleicht in Bayern ). VG pali

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.