Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eleanamami am 15.12.2007, 19:49 Uhr

@Eleanamami

Wenn ein Kind die Erfahrung gemacht hat, dass es nach Noten beurteilt wird, also die Eltern, Großeltern etc.loben und belobigen es bei guten Noten, dann will es natürlich welche....aber eben nur die guten. Kein Kind verlangt nach schlechten Noten!!!!!!!!! Aber trotzdem muss ich welche geben :-(((

Bedenklich ist es schon aus meiner Sicht, wenn ein Kind nur für Noten lernt, irgendwann ist da in der Motivation mal was schief gelaufen.
Letztlich läuft es bei diesen Kindern ganz oft darauf hinaus, dass sie sich nur noch über diese Noten definieren und das kann nach hinten los gehen, spätenstens dann, wenn es mal eine Schlechte hagelt!

Was heißt: Deutsch 3, Mathe 2, ?????????? Was kann dein Kind, was kann es nicht???????????

Noten sagen nichts aus, man kann sie zur Not auch würfeln.......
Sie sind eigentlich nur gut, um sein Kind in eine Schublade zu stecken und um zu vergleichen!

Um eine " Larifari"- Beurteilung zu schreiben, brauche ich manchmal eine Woche intensivste Nachdenkzeit über das Kind......ich beginne im Mai damit!

Die Ziffernnotenzeugnisse schreibe ich an einem Abend........

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.