Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alisasmama am 24.07.2005, 19:08 Uhr

Einschukung schon mit fünf Jahren???

Hallo nochmal,

erst mal lieben Dank für eure Hilfe.
Mir wurde gesagt, dass man sein Kind, das nächstes Jahr in die Schule gehen soll, bereits dieses Jahr im November anmelden muss. Also wenn man das so sieht ist das nicht mehr allzu lang.
Meine Tochter ist auch schon sehr fit, sie zählt bis 20, fängt langsam an zu rechnen und zu schreiben. Bis jetzt schreibt sie zwar erst Oma, Opa, Papa, meinen Namen und ihren Namen, aber wenn ich bedenke, dass die reguläre Einschulung erst im Sommer 2007 ist dann kann sie ja noch mehr. Und da habe ich ein wenig die Befürchtung dass sie dann schon zu viel kann und es ihr langweilig wird. Was ihr wohl noch schwer fällt ist das "sitzen bleiben". Ich meine manchmal sie hat Hummeln im Popo. In ihr sitzt so viel Energie. Wir hatten mal ein Nachbarskind im Garten und ich habe den Kindern etwas Pappe, Scheren und Kleber gegeben. Das Nachbarskind saß mehr als eine Stunde bei mir und hat in aller Seelenruhe gebastelt und Alisa keine 15 Minuten und schon ist sie wieder durch die Gegend gerannt. Aber ob sich das ändern wird und sie mit 6 Jahren nicht mehr so hibbelig ist, das glaub ich auch nicht.
Naja, es sind ja noch ein paar Tage Zeit zum überlegen.
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Jessica

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.