Mitglied inaktiv
Hallo, habt ihr für das 2. Schuljahr auch so nen Riesen Einkaufszettel bekommen??? Allein für Deutsch Unterricht benötigt mein Kind im 2 Schuljahr: 6 Hefte Din A 4 + Umschläge + 1 Schnellhefter In Mathe 3 Hefte + Umschläge + 1 Schnellhefter + für den Rest jedes Fach Schnellhefter, alle möglichen (unmöglichen) Farben denn die gibt es kaum im Handel... Schere, Klebstift, Flüssigkleber, Wachsstifte, Farbkasten, Schreibblöcke, Leitzordner, Merkheft.....usw.... mir erscheint das recht viel!! Zumal mein 2 Kind dieses Jahr eingeschult wird, das kostet mich ein VERMÖGEN!!! ????? Liebe Grüße Sam
Hallo, wir haben eine ganze DIN A4-Seite bekommen. Ich habe gerade mal die Hälfte von dem Zeugs bekommen und bereits 40€ gezahlt. Den Rest werde ich via Internet bestellen müssen, da mir in allen möglichen Schreibwarenläden gesagt wurde, daß man diese Sachen nur so erwerben kann. Toll, oder? Naja, kann man ncihts machen. LG und viel Spaß beim Einkaufen wünschen Prinz und die Minimonsters
Ja genau bei mir auch!! EIne ganze Din A 4 Seite!!! Das gibts doch gar nicht?!!! So viel??? Hab ja auch noch nicht alles. Ich sag doch renn mir auch die Füße wund... Sam
Na, dann kann ich mich ja noch freuen - wir werden unseren Zettel jetzt er irgendwann mal erhalten - und dann die Ferien wohl mit einkaufen verbringen :-() Steffi
Hallo Also bei uns (3. Klasse)ist es auch eine ganze DIN A4 Seite aber da sind die Hefte noch garnicht bei :-) die besorgt die Schule, wir müßen sie nur bezahlen. Wobei es bedeutent billiger wäre wenn ich die Hefte selber kaufen würde. Schnellhefte kaufe ich immer schon im vorraus wenn sie irgendwo im Angebot sind (z.B. Aldi), meistens halten die so woe so nicht übers ganze Jahr. Bei uns sind die Farben für die Schnellhefter jedes Jahr gleich, also Deutsch - gelb, Mathe - blau usw. und können somit weiter benutzt werden. LG Marion mit Flo & Nessi
meine grosse kommt in die 3.klasse,da besorgt aber die lehrerin das meiste nur die bücher muss ich kaufen da bin ich mit ca 150 euro dabei und dann kommt meine 2.tochter dieses jahr in die schule,da kauft die lehrerin gar nichts hab auch eine din a4 seite voll und die bücher kosten mich auch ca.50 euro der ranzen kam auch 70 euro dann kommt noch sportzeug etc dazu ich denk wird auch ein stolzes vermögen sein was wir ausgeben wenn ich alles hab werd ich mal ne auflistung geben was ich ausgegeben hab lg wenn´s intressiert aber nur
hab mittlerweile einmal 8. Klasse und einmal SChulanfang, das verschlingt Unmengen an Geld und auch Zeit!!
Bin mal gespannt, was da auf uns zu kommt.
stellt alles die Schule, gut, dafür bezahlen wir auch Schulgeld...*GG* Wir müssen nur das kaufen, was ins Federmäppchen kommt. Also totaaaal unspektakulär..... LG
ja, haben wir auch, wir leben in den USA und es ist hier keinesfalls besser. Ich rechne mit $250,- plus neue Schuluniformen fuer 4 Kinder. *stoehn* wer moechte kann sich ja mal die Schule, die Uniformen und meinen Einkaufszettel unter blakeacademy.com anschauen! liebe Gruesse kirsy
d
Die letzten 10 Beiträge
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?
- LRS NRW