Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisasmama am 23.07.2005, 23:44 Uhr

Einschukung schon mit fünf Jahren???

Hallo,

ich wurde vor kurzem von der Stadt informiert, dass Kinder mittlerweile schon mit 5 Jahren eingeschult werden können. Ich möchte einfach mal gerne verschiedene Meinungen einholen, was andere Menschen davon halten. Meine Tochter wird nächstes Jahr im Januar 5 und könnte dann auch im nächsten Sommer in die Schule gehen. Ich habe mal die Erzieherin meiner Tochter gefragt, was sie davon hält und sie hat mir davon abgeraten. Sie meint es wäre zum einen nicht gut für ein Kind immer das jüngste zu sein und man sollt die Kinder so lang wie möglich im Kindergarten lassen. Ausserdem wird die Möglichkeit Kinder so früh einschulen zu lassen nur aus dem Grund gemacht, weil die in den Schulen nicht mehr wissen wie die sonst die Klassen voll bekommen. Und ich bin eigentlich davon überzeugt, dass das ja wohl nicht der Hauptgedanke dabei sein kann, sondern eher einen vernünftigen, pädagogischen Hintergrund haben muss.

Vielleicht hat ja jemand die Erfahrung gemacht und kann mir ein wenig berichten, ob man Kinder wirklich so lange wie möglich im Kindergarten lassen soll oder es auch einen oder mehrere positive Aspekte einer vorzeitigen Einschulung gibt??

Viele Grüße
Jessica

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.