Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 26.04.2010, 13:29 Uhr

Einmischen in "Freundschaftsdinge"

Hallo Loraley,

auch die Jungs sind, was Freundschaften angeht, kaum anders als Mädchen! Mein Sohn hat aus Kindergartenzeiten einen besten Freund! Der ist nun aber ein Jahr später eingeschult worden! Mit seinem besten Freund war er schon x-mal zerstritten. Teils wegen,wir würden sagen, Lapalien! Dann wieder haben sie bestens miteinander gespielt, als wenn nie was gewesen wäre! Auch sien bester Freund hat schon einige male gesagt, "mit dir spiel ich nie wieder"! Da sie nun in zwei verschiedenen Klassen und auch ein Jahr aueinander sind, verstehen sich sich wieder ganz gut!

Auch was die Freundschaften meines Sohnes innerhalb seiner Klasse (2. Klasse) angeht: Da heißt es an einem Tag, "darf X und Y heute zu mir kommen" und am nächsten Tag sind sich alle 3 Spinne Feind! Und eine Wo. später spielen sie wieder miteinander, als sei nie was gewesen!

Was Freundschaften angeht, laß ich die Kids das untereinander regeln! Denn auch im späteren Leben, wenn sie älter sind, kann ich mich ja auch nicht einmischen und meinem Kind vorgeben, mit wem es befreundet sein soll oder darf, etc.!
Ich versuche, meinem Sohn zur Seite zu stehen und wenn er mit mir darüber reden will, ihm so neutral wie mögl. die Dinge zu erklären. Ich sage ihm auch immer mal wieder, wie ich die Sache angehen würde oder frage ihn, was man in dieser oder jenen Situation machen könnte!

banrie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.