Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 22.12.2008, 15:46 Uhr

Einladung von Schulkameraden....eigentlich ungern, was nun?

Erwartest Du eine formelle Vorstellung der Kinder durch die Eltern??? Ich finde Deine Haltung sehr merkwürdig. Wieso machst Du Dir Gedanken warum ein Kind mit Deinem Sohn spielen möchte? Vielleicht findet das Mädchen Deinen Sohn einfach nett und denkt, dass er ein toller Spielgefährte sei? Bei uns rufen ständig Kinder an, die ich nur vom Namen kenne und wollen sich mit meinen Töchtern zum Spielen verabreden. Wenn meine Mädels das wollen, können sie dann mit diesen Kindern spielen. Manchmal ist es nur eine einmalige Angelegenheit und hat sich danach erledigt, manchmal wird eine Freundschaft daraus. Genauso rufen meine Mädels manchmal irgendwelche KLassenkameraden/innen an und verabreden sich. Ich rede da nicht rein, außer es sind Familien, wo ich aus irgendwelchen Gründen keinen Kontakt wünsche, aber dieser Fall ist erst einmal dagewesen. Meist wissen die Kinder selbst recht gut, "ob es passt".

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.