Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 31.03.2014, 11:30 Uhr

Doch, offenes Haar ist auch üblich!

Hallo,

meine Tochter hatte ein hübsches Kränzchen zum Einstecken ins Haar. Ich hatte es sicherheitshalber noch mit Haarnadeln fixiert, damit nichts herausrutscht. Sie trug ihr (halblanges) Haar offen. Ich habe jetzt gerade nochmal das Gruppenfoto angeschaut: zwei Drittel der Mädchen trugen das Haar ebenfalls offen. Einige mit längerem Haar hatten einen Teilzopf, aber auch selbstgemacht (nur oberen Teil der hinteren Haare im Zopf, Rest offen). Und das alles, obwohl wir in einer sehr traditionellen Gegend wohnen. Du siehst: Da gibt es kein Muss, alles ist erlaubt. Einige hatten übrigens einen Kranz rund um den Kopf, andere einen kleineren nur für den Hinterkopf oder einen weißen Schmuck zum Anstecken (Schleife etc.).

Wenn ich ehrlich sein soll, finde ich es Quatsch, die Haare vom Frisör machen zu lassen, das ist wirklich Krampf. Die kleinen Mädchen sind so hübsch, da braucht man nicht übertrieben nachzuhelfen. Und welcher Kranz es ist, richtet sich auch allein danach, was gefällt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.