Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 25.09.2013, 9:00 Uhr

Division erklären....

nungut, vielleicht ist das nicht für alle was, meine Tochter hat eine visuelle Wahrnehmungsstörung. Da hilft dier "Trick" sehr gut.

natürlich haben wir auch das mit den Platten gemacht, aber wenn dann nur das geschriebene da steht kann sie durch diese Störung den Zusammenhang nicht begreifen.


Da diese Störung nicht anerkannt wird in der Schule, wird sie normal benotet. Natürlich wird sie auch gefördert und in der Pupertät soll es auch besser werden. Aber ein Mathegenie wird wohl nicht daraus, da reicht es mir völlig, dass sie unbeschadet die Schule übersteht, bis der Knoten bei ihr platzt.

Als Hinweis, bei ihrer visuellen Wahrnemungsstörung sind die Synapsen nicht richtig miteinander verbunden. Der Steg zwischen linker und rechter Gehirnhälte ist zu wenig ausgebaut.
In der Puperät bilden sich neue Synapsen und wir arbeiten darauf hin, dass sich diese Probelm vielleicht nicht ganz beheben aber deutlich verbessern lässt.

Also finde ich diese Möglichkeit mit dem Finger nicht verkehrt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.