Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 06.07.2016, 19:56 Uhr

Dienstaufsichtsbeschwerde? Ärger in der Schule

Hej!

Mich wundert immer wieder, wieviel Angst Eltern davor haben, daß ihre Kinder benachteiligt und/oder getriezt werden, wenn sie sich über irgendetwas beschweren.
Wenn man als Elterngruppe sich eniig ist, dürfte diese mich verwundernde Tatsache doch zumindest minimiert werden.

Zum konkreten Fall würde ich auch sagen:
Empörung ist gerechtfertigt, Abhilfe muß geschaffen werden.
da abe rauch Lehrer in der Regel solche Zustädne nicht als normal und gut gelöst betrachten, ist es doch dumm, sie zu an den Pranger zus tellen.
Viel bessere Möglichkeiten ergeben sich doch (immer) aus der Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern.
Also die Verhältnisse absolut so schildern ,evtl. gern um fundiert (!) Gegendarstellung bitten, als die Erzählungen (mehrere???) Kinder nicht zutreffen, dann aber auch fragen, wie da Abhilfe geschaffen kann und ob und wie die Eltern sich da einschalten können.
Ein Brief an Vorgesetzte, derm ich diffamiert und anschuldigt, wenn ich eigentlich doch bereit bin, Mißstände abzuschaffen, nur keine möglichkeit habe, würde michals Lehrer/Schulleiter auch erbosen - ein Brief ans Schulamt/an Vorgesetzte, der mich als Verbündete/Beteiligte ins Boot zieht, durchaus freuen,denn als Lehrer bin ich doch wie gesagt auch daran inetressiert, daß da Abhilfe geschaffen wird.

Insofern:
Schreib höflich, biete Mitarbeit an,w enn Du weißt, welche gefordert ist, aber setz gerne auch fristen, denn machdeutlichd, aß es SO nicht gehen darf.

Gruß Utrsel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

In der Schule nur Ärger???!!!

Hallo Unser Sohn ist jetzt ins 2. Schuljahr gekommen und ständig provoziert er zuhause und auch in der Schule. Er hat auch immer wieder Konflikte mit anderen Mitschülern. Er ärgert ständig. Habe Angst das er bald keine Freunde mehr hat. Es war auch im 1. schon so. Auch im ...

von Nicole S 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ärger Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.