Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 11.04.2009, 17:58 Uhr

Die Talente für Persönlichkeitswachstum geistig stärken

Nun, wenn sie schüchtern ist, dann sind halt manche ihrer Talente noch nicht STARK und voll entwickelt. Andersrum heißt das: Diese Talente brauchen was zu essen!
Wo sind die Talente und wie füttert man sie? Talente sind Geistes- und Seelenkräfte, ihre Nahrung sind gute Worte und Gedanken, Füttern tut man am wirksamsten durch SUGGESTION, d.h. durch ein respektvolles, gfeines ("Geste") Zusprechen und Zudenken in einer Haltung von unten hinauf und nicht, wie so oft, von oben herab.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer untersuche ich die Suggestion in der Pädagiogik seit 35 Jahren. Als Mama bräuchtest Du Dich nur ans Bett Deiner schlafenden Tochter setzen, dann kannst Du direkt und ungestört mit den Talenten sprechen: den Seelen- und Geisteskräften im UNBEWUSSTEN. Wir haben durch Pädagogik leider vollkommen verkehrt gelernt, immerzu den bewussten Verstand zu beschwatzen; der ist aber gar nicht zustäding: Alle wichtigen Lebensfunktionen werden vom UNBEWUSSTEN gesteuert. Als müssen wir mit der richtigen Instanz reden, wenn wir Erfolg haben wollen. Du kannst den Kräften im Unbewussten Deine Achtung und Dein Interesse an ihrer guten Entwicklung bekunden, kannst dich lebhaft für ihr Wachstum interessieren, ihnen die gute Entwicklung vorzeichnen und ausmalen, dazu ermutigen, sie bekräften und bestärken, einen klaren Auftrag dafür geben. Ich habe recht gute Rückmeldung über die Schlafsuggestion von Paul Farez, wie ich sie bei É. Coué gelesen habe. Also stärke die Kräfte Deines Kindes auf sanfte und bestimmte Weise und ohne allen Druck, denn bei Druck wächst nichts; SOG ist die Grundlage für Wachstum. Darum machen wir den Talenten Deiner Tochter ihre Entwicklung schmackhaft; das ZIEHT. Deine Tochter braucht sich nur mit Dir darüber zu freuen, sie braucht ihre Entwicklung nicht zu machen, das tun die Talente für sie. Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.