Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von azalee am 11.04.2009, 10:46 Uhr

bei uns auch ...

Hallo max,

meine Maus ist anscheinend genau wie Deine ...
Wir haben bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden.

Ich probiere, ihr die elementaren Regeln der Höflichkeit (freundlich) einzutrichtern, was sie auch alles einsieht. Aber im direkten Gegenüber schweigt sie dann doch meist wieder und guckt zur Seite. Ist manchmal echt peinlich. Bin schon ein wenig ängstlich, wenn sie bald auf die neue Schule kommt, wie sie sich da bei ihren Mitschülern positioniert.

Zuhause dagegen zickt sie ungehemmt durch die Gegend, und mit ihren Freundinnen ist sie wie alle anderen Mädchen. Von daher denke ich nicht, dass eine Form von AS vorliegt.

Manchmal denke ich, dass ihre Schüchternheit erblich ist.
Ihr Papa ist nämlich auch nicht gerade ein Salonlöwe, obwohl er auf fachlicher Ebene ewig diskutieren kann. Als Kind war er wohl wie seine Tochter jetzt, und hat es erst mit eigener Kraft im Laufe der Pubertät geschafft, da raus zu kommen.

Dass ein reines Rollenspiel-Verhaltenstraining wenig nützt, habe ich ja gesehen.

LG azalee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.