Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 02.03.2012, 18:50 Uhr

@ Dhana

Hallo,

Phase 6 - also dieses Vokabellernprogramm muss man regelmässig machen - am besten täglich. Sonst macht das auch keinen Sinn.
Die Vokabel kommen ja im Karteikartensystem regelmässig zur Abfrage.

Gut 1 muss man nicht regelmässig machen - aber wenn man es nur 2-3x im Monat macht, hat es ja auch keinen Übungserfolg - dafür ist es eigentlich zu teuer.

Druck gab es bei uns keinen - bei Phase 6 hätte ich den aber machen müssen, nur wollte ich gar nciht, das mein Sohn täglich da am Computer sitzt. Da ging es einfach auch schneller einfach das stinknormale Karteikartensystem zu machen und die Vokabeln, die er sich nicht merken konnte in der Hosentasche mitzunehmen. Und dann mal schnell beim Autofahren, bei Wartezeiten ect. abzufragen.

Und zur Lizenz, ich glaub man kann es an mehreren Computern nutzen, auch mit mehreren Benutzern - wieviele weiß ich aber nicht.
Aber mehre Lizenzen muss man nicht haben.
Nur wenn man die Vokabelliste zum Schulbuch dazukaufen will - dann sollte der Computer mit dem Phase 6 bearbeitet werden soll einen Internetanschluss haben - die gibts nämlich nur zum Runterladen.
Das war recht kompliziert, wir mussten die Liste erst auf CD brennen und dann am anderen Rechner installieren... und das ging nicht so einfach wie es sich anhört. Unser "Kindercomputer" hatte kein Internet.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.