Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 14.02.2008, 21:43 Uhr

Der Vergleich hinkt NICHT...

Die mit der Schere war ich!
Ein Messer ist im Falle des Obstsalates ein Arbeitsgerät und keine Waffe.
Wenn du dir den Schulranzen bzw. deinen Sohn selbst anschaust, wirst du da viele Dinge des täglichen Gebrauches finden, die sich in eine Waffe umfunktionieren lassen: Lineal, Schere, spitze Stifte, Schnürsenkel zum Würgen,.....
Ich habe in meiner Klasse des öfteren ein Messer mitbringen lassen und sehe keinerlei Problem darin. Ich habe mit den Kindern darüber gesprochen, wie mit dem Messer umzugehen ist und dass ich erwarte, dass keiner Blödsinn macht-schlie0lich handelt es sich nicht mehr um Babys. Noch NIE hat bei mir jemand mit dem Messer herumgefuchtelt o.ä., die Kinder wissen genau, dass das dann die letzte Kochaktion wäre :-) Ich hatte allerdings auch noch nie Eltern, die sich weigern, ihrem Kind ein Messer mitzugében :-) Warum auch? Ich glaube, in meiner Klassenelternschaft fände diese Einstellung jeder seltsam.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.