Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tweetyleeni am 28.11.2014, 8:41 Uhr

Das sind grade genau unsere Überlegungen

Hier bei uns muss man sich auch quasi schon rechtfertigen wenn man sein Kind nicht aufs Gym schickt, da werden Kinder auf dem Gym angemeldet die auch einige 3en haben auf dem Zeugnis. Ich weiß nicht ob man seinem Kind damit einen Gefallen tut...

Es kommt ja auch nicht immer nur auf die Noten an. Meine Tochter zB ist ein Chaot, sie heftet Blätter nie ab, vergisst ihre Sachen, verliert sie, zerknickt sie etc. Sie hat bis heute noch nicht ein einziges Mal alleine an ihren Sportbeutel gedacht, ich muss ständig hinter ihr herrennen.

Dann ist die Frage. Wie geht ein Kind mit Niederlagen um? Wie geht es damit um, wenn es was nicht auf Anhieb kann? Wir hatten in der Schule die Situation gsd noch nie, aber sie wird auf der weiterführenden Schule kommen. Aber in der Freizeit hat meine Tochter eine sehr niedrige Frustrationstoleranzgrenze. Wir haben hier ganz schnell Heulerei und Theater.

Von daher: Auf jeden Fall nicht nur auf die Noten gucken und aufs Gym schicken weil es ja schick ist und Prestige bringt, sondern man muss auch das Kind als ganzes sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.