Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Fröschli  am 20.04.2012, 21:21 Uhr

Das Prob kenne ich

Wir sind im Januar 2011 hergezogen, Kind war da in der ersten Klasse.
Bis jetzt haben wir keinen Hortplatz, egal wie weit weg.
Hier in der Stadt fehlen ca 1800 Hortplätze.
Mein Glück ist, dass ich gleich um die Ecke arbeite und mein Kind kommen kann. Sicher langweilt er sich mal, hat aber auch die Möglichkeit rüber auf den Spielplatz zu gehen bis ich Feierabend habe.

Aktuell besteht die Chance auf einen Hortplatz, wenn die Stadt die vierte Gruppe erlaubt und finanziell unterstützt. Diese Entscheidung fällt vermutlich Ende Mai, mein Sohn hätte dann ab Sommer einen Platz.

Hier wird nach Anmeldedatum vergeben- ganz fies für zugezogene. Mein Glück ist, dass sich einige für uns eingesetzt haben, ich im Gespräch nochmal deutlich gemacht habe, dass nicht früher anmelden konnte und mein Sohn schon als Besuchskind da war und auch das ich in einer Krippe arbeite.
Ich hoffe intensiv das es klappt. Die aktuelle Situation ist kein Geschenk, zwar besser als es andere haben, aber trotzdem blöd.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.