Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 05.05.2010, 19:01 Uhr

Das Leben geht nur originale Wege

Da der Mensch sich IN SICH entwickelt und nicht in Schablonen, ist der Weg doch klar: Es geht um seine Talente - damit meine ich ALLE, nicht nur die "hochbegabten" getesteten - und um ihre bestmögliche Entwicklung. Was er amdringendsten braucht, wird er womnöglich weder bei dieser noch bei der nächsten Lehrerin bekommen: ein Vorbild dafür, wie man optimal mit den eigenen Talenten umgeht, sie aufrichtet und stärkt, achtet und pflegt, entwickelt und mit ihnen wächst.
In der neuen ich-kann-Schule stehen die TALENTE im Mittelpunkt. Suie werden nicht gequält und unbter Druck gesetzt, das wäre das Dümmste, was man mit so feinen und lebensentscheidenden Kräften tun kann. Feine Kräfte müssen FEIN verstanden und FEIN behandelt werden ohne Druck aber mit ausgewählter SOGwirkung. Was könnte die Talente Deines Jungen ZIEHEN? Das wäre für mich die Kernfrage, um ihnen Angebote für eine gute Entwicklung zu machen.ich würde von dieser Entwicklung schwärmen, sie interessant ausmalen; ich würde den Kräften STÄRKE zusprechen. Es gibt ganz kleine Leute, die haben eine ganz starke Wirkung: weil sie gelernt haben, mit ihren Kräften fein und gut umzugehen.
Du könntest Dich hinsetzen,wenn Dein Bub schläft; da kannst Du ungestört und bei voller Konzentration direkt mit den entscheidenden Kräften sprechen und sie auf den Weg bringen. Wenn Du ihr Freund bist, werden sie Deine Freunde sein. Und Ihr könnt miteinander wachsen.
Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.