Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani_j_j am 02.03.2009, 12:32 Uhr

Dankeschön!!

Hi Trini,
ich würd mal mit ihm reden, wie er sich verabschieden möchte, ich nehm mal an, dass ihr einen guten Kompromiss finden werdet, und wenn es auf ein winken und "Tschüß Omi" rausläuft, oder ein Hand reichen und freundlich lächeln oder Tschüß sagen hinausläuft fänd ich das okay...
ich musste als Kind immer sehr ausführlich "Guten Tag Herr soundso" sagen (ich hatte und habe heut noch tierische Probleme mir Namen und Personen zu merken und wenn ich hinter einem Erwachsenen hergedackelt wär und der hätte "Tach Heinz" gesagt, wär das für mich kein Problem gewesen, freundlich und höflich "Guten Tag Onkel Heinz" zu sagen, ich wurde aber leider vornweggeschoben, hm, dooferweise konnt ich mich nicht artikulieren wo mein Problem lag, gefragt hat mich keiner, und so gabs immer Stress, weil ich mich halt versucht hab vor zu drücken und meist nix rausgekriegt hab, shit happens...
oder die feuchten Küsse oder der Geruch von fremden die einen so angeschlappert haben hab ich auch gehasst, ist nicht jedermannsache, also ich find, mit wem man wieviel Körperkontakt hat kann auch ein Kind selbst entscheiden dürfen, das wär mir sogar sehr wichtig, weil wenn ich ihm jetzt vermitteln, du musst dich von Tante Emma abschlappern lassen, glaubt das Kind vielleicht mit 14, dass der 18jährige sie auch begrabbeln darf wie er gerade möchte....
lg
dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.