Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 07.03.2013, 17:30 Uhr

danke euch!

Hallo

habe heute mal so einen Test mit ihm gemacht (s. golfer). Hat super funktioniert.

Zum Thema Bücher lesen u. dann Fragen stellen: das ist nicht das gleiche. Der Text in Büchern ist wesentlich länger als auf so einem Blatt. Die Leseverständnisfragen die in Büchern am Ende sind, sind völlig anders als im Test, viel "allgemeiner".

Eine Frage hätte ich noch an diejenigen, die sich Fragen zu Büchern selbst "aus den Rippen schneiden": lest ihr dann die Bücher euerer Kinder komplett durch? Anders geht es ja nicht, wenn ihr spezielle (also keine "allgemeinen") Fragen dazu stellen wollt..... ich selbst hab die Zeit ehrlich gesagt nicht, mir auch noch die Kinderbücher durchzulesen..... in meiner wenigen Freizeit mache ich doch lieber was anderes... Nacherzählen von Büchern ist für meinen Sohn auch kein Problem, er macht ja auch immer beim Lesesommer mit.... aber so spezielle Dinge in Lesetests, da muss er sich halt erst dran gewöhnen.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.