Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 17.01.2017, 8:25 Uhr

Dafür gibt es doch keine Regel, oder?

Ein Schulranzen kostet ja, in der Regel, oft über 100 Euro, also sollte er mal etwas länger benutzt werden. So dachte ich.

Allerdings sah der Schulranzen nach ca. 1 1/2 Jahren so dreckig aus ..... da kauften wie im Angebot einen neuen. Aber nach Klasse 3 wurde der zu klein, hier mussten immer alle Sachen mitgeschleppt werden, da es keinen konkreten Stundenplan gab, und wir kauften erneut, nach Kl.3 1/2, neu. Der jedoch wird aktuell in Klasse 5 1/2 noch getragen. Schaun wir mal wie lange noch.

Es gibt schon tolle Modelle, vor allem Schulrucksäcke. Da kommen ja jedes Jahr neue raus. Und ich kann beobachten das sich, mit der Klamottengeschmacksveränderung, eben auch der Geschmack des Rucksackes ändert. Ich verkaufe dann eben die alten, nachdem sie der "Gesamtschrubbung" unterzogen wurden.

Und, hier trägt man auch Jahrgangsbezogen "Marken". Klar kann man tragen was man will, aber ab Kl.7 rum trägt man hier Dakine, vorher klassisch Satch. Und da ich nicht von HartzIV leben, gehe ich dann halt auf die Bitten meiner ein.

So kommt es eben manchmal, das es anders kommt als man denkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.