Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 14.07.2013, 21:24 Uhr

Da würde ich mich aber trotzdem an den Lehrwerken orientieren

Wenn die Arbeitshefte, die es zu jedem Lehrwerk gibt, nicht von der Schule her angeschafft werden, dann hast du damit schon die Möglichkeit zusätzlich zu üben. In Englisch würde ich unbedingt nur mit Materialien zum Lehrwerk arbeiten.
Ansonsten ist das Computerprogramm Alfons Lernwelt (gibts für verschiedene Fächer) nicht schlecht.
Mildenberger hat Übungsmaterialien auch für die 5. Klasse
z.B. Lese- und Lernprofi Klasse 5, Übungsheft 5 (Mathe), Übung macht den Meister 5 (Rechtschreiben). Das letzte kenne ich nicht, das in Mathe ist eher naja,mehr fürs Kopfrechnen soweit ich mich erinnere.
Der Oldenbourg Verlag hat seine Stars Reihe auch in der 5: Mathe, Rechtschreib, Knobel- und Sachaufgaben (ich kenne aber nur die für die Grundschule)
Dann gibt es eine Reihe "Clever gelernt", finde ich auch nicht schlecht, weiß jetzt den Verlag nicht, es sind Lernhilfe-Hefte mit versch. Themen z.B. Lernen lernen, Grammatik Deutsch, Englisch. Kosten jeweils um die 5 Euro.
In Mathe ist es übrigens nicht schlecht, wenn ihr noch mal die Sachen aus der 4. übt.
Das meiste ist nämlich eh Wiederholung, ähnliches gilt für Deutsch Grammatik.
Der Duden wird wichtig, das Nachschlagen darin, aber evtl. wird auch ein anderes Wörterbuch benutzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.