Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani_j_j am 15.03.2010, 17:11 Uhr

Bundesland abhängig!!

Deutsch fand ich auch total machbar, allerdings hatten unsere die Satzglieder noch gar nicht (adverbiale Bestimmung der Zeit und Ort und Dativobjekt und die anderen Objekte) - sind die lt. Lehrplan schon im ersten Halbjahr dran?
In Mathe find ich
475 t 11 kg : 73=
schon schwer, zumal es eine von vielen ist und das ganze zeitkritisch wird und:

Herr Schnell hat in Neustadt getankt und für 64 Liter Benzin 65,92 Euro bezahlt. In Audorf tankt er 57 Liter und lässt eine Autowäsche für 5,80 Euro durchführen. Er bezahlt mit einem 100-Euro-Schein und bekommt 43,47 Euro zurück. Wie viel Geld hätte Herr Schnell in Neustadt gespart, wenn er das Benzin zum gleichen Preis wie in Audorf bekommen hätte?

find ich auch sehr komplex, auch hier wieder eine von vielen komplexen Textaufgaben, mehr als 8 min sind dafür nicht drin

Wir könnten die 5. an unserer Schule machen und dann an eine andere 5. wechseln (sie sind jetzt 4.). Inwiefern darf man die 4. gar nicht wiederholen - was passiert dann?
lg
dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.